Rezo und die (Selbst-)Zerstörung der CDU

Ist das Journalismus? Ne, eher nicht. Aber das will dieses Video auch gar nicht sein. Mit dem WDR5-Medienmagazin habe ich darüber gesprochen, wie das Rezo-Video einzuordnen ist. Spoiler: Man muss die 55 Minuten im Kontext der Artikel 13- und FridaysForFuture-Proteste sehen. Genau wie diese Demos ist auch das Video eine Reaktion auf mangelnde Repräsentation. Und auf den teils respektlosen Umgang etablierter Politik mit diesen Bewegungen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s