Einblick in den Messenger Space

Für ZDFheute.de habe ich eine kurze Analyse über WhatsApp und zwei neu vorgestellte Features geschrieben:

„WhatsApp ist mit einer neuen großen Werbe-Kampagne und neuen Funktionen für mehr Privatsphäre in die Öffentlichkeit gegangen. Welche Strategie steckt dahinter?“

Den ganzen Text gibt’s hier.

tl;dr: nach dem Debakel rund um die Änderung der Nutzungsbedingungen ringt WA um das Vertrauen der Nutzer:innen. Andernfalls könnte das WAs gerade im Entstehen begriffenes Geschäftsmodell angreifen: eine Plattform für die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kund:innen zu sein. Irgendwann will Zuck mit seinem größten Zukauf ja sicherlich auch mal Geld verdienen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s